Tübingen

Fußgängerin bringt Radlerin zu Fall

Am Mittwochmorgen wurden zwei Frauen bei einem Unfall an der Eberhardsbrücke verletzt, eine von ihnen schwer.

26.07.2018

Von ST

Eine 17-Jährige wollte kurz vor 10 Uhr auf Höhe des Verkehrsvereins aus Richtung Sparkasse kommend über die Straße gehen. Dabei lief sie zwischen zwei haltenden Bussen durch. Dabei trat sie laut Polizeiangaben zwischen den Bussen auf den Radweg und übersah eine 21-jährige Radlerin, die von der Eberhardsbrücke kommend in Richtung Karlstraße unterwegs war.

Die konnte nicht mehr zu reagieren und prallte auf die Fußgängerin. Während die nur leicht verletzt wurde, stürzte die Radlerin, die ohne Helm unterwegs war, so unglücklich, dass sie mit schweren Kopfverletzungen vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste.