Reutlingen

Fußgänger von Lastwagen überrollt und tödlich verletzt

Tödliche Verletzungen hat ein Fußgänger erlitten, der am Montagnachmittag in Reutlingen von einem Lastwagen überrollt wurde.

14.01.2013

Von ST

Reutlingen. Der Unfall ereignete sich kurz vor 15 Uhr, als ein 44-Jähriger mit seinem 7,5-Tonner von der Ausfahrt einer Spedition nach rechts in die Sondelfinger Straße einbiegen wollte und den Fußgänger auf dem Gehweg offenbar übersah. Der 51-Jährige wurde vom Lastwagen überrollt, wobei er sich so schwere Verletzungen zuzog, dass er trotz aller Bemühungen des Rettungsdienstes und eines Notarztes noch an der Unfallstelle starb. Die Sondelfinger Straße musste während der Unfallaufnahme voll gesperrt werden. Der 51-jährige Fußgänger ist der erste Verkehrstote im Kreis Reutlingen in diesem Jahr.