Gniebel

27-jähriger Fußgänger stirbt nach Crash mit LKW auf der B 27

Ein 27-Jähriger ist am Montag gegen 9.15 Uhr auf der Bundesstraße 27 tödlich verletzt worden.

23.11.2020

Von itz

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Symbolbild: ©Heiko Küverling - stock.adobe.com

Der junge Mann war nach Polizeiangaben kurz vor der Ausfahrt Gniebel zunächst auf dem Standstreifen unterwegs und sei unmittelbar vor einem in Richtung Stuttgart fahrenden LKW auf die Straße getreten. Der Fußgänger wurde frontal erfasst. Warum der 27-Jährige auf der B 27 unterwegs war, konnte die Polizei am Montagnachmittag auf Nachfrage noch nicht beantworten. Die Ermittlungen gehen in alle Richtungen. Noch ungeklärt sei auch, wie schnell der LKW unterwegs gewesen ist. Der 43-jährige Lastwagen-Fahrer musste aufgrund eines schweren Schocks ins Krankenhaus gebracht werden. Ersthelfer wurden durch Notfall-Seelsorger betreut.

Durch den Unfall entstanden Verkehrsbehinderungen: Kurzzeitig blieb die zweispurige Straße voll gesperrt, bis 11.30 Uhr wurde der Verkehr dann einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Neben Rettungsdienst und Polizei waren auch die Straßenmeisterei und die Feuerwehr vor Ort.