Reutlingen

Fußgänger rettet sich mit Sprung

In Gefahr ist der Führerschein eines 22-jährigen Autofahrers, weil er am Montagabend einen 69-jährigen Fußgänger gefährdet hat.

20.02.2018

Von ST

Wie die Polizei berichtet, war der junge Autofahrer gegen 19.45 Uhr auf das Sandgelände eines Boule-Platzes in der Rudolf-Harbig-Straße gefahren, um dort offenbar Driftübungen durchzuführen. Vereinsmitglieder bemerkten dies und wollten den 22-Jährigen stoppen, um ihn zur Rede zu stellen.

Der BMW-Fahrer dachte aber gar nicht daran anzuhalten. Vielmehr gab er Gas und fuhr mit durchdrehenden Rädern auf einen 69-Jährigen zu. Nur mit einem Sprung zur Seite konnte sich der Mann in Sicherheit bringen. Anschließend brauste der 22-Jährige davon, konnte aber aufgrund des Kennzeichens, das sich die Vereinsmitglieder gemerkt hatten, wenig später identifiziert werden.

Gegen ihn wird nun wegen des gefährlichen Eingriffs in den Straßenverkehr ermittelt.