Tübingen

Fußgänger am Kupferbau angefahren – Polizei sucht Zeugen

Am Donnerstagabend wurde am Kupferbau ein Fußgänger angefahren. Die Polizei sucht Zeugen des Unfalls.

04.12.2015

Tübingen. Gegen 18.05 Uhr war ein 26-jähriger Jettinger mit seinem Toyota Yaris auf der Hölderlinstraße unterwegs gewesen. An der Kreuzung zur Gmelinstraße missachtete aus Unaufmerksamkeit eine rote Ampel. Dabei erfasste er einen 22-jährigen Reutlinger, der bei Grün die dortige Fußgängerfurt in Richtung Kupferbau überquerte.

Der 22-Jährige wurde nur leicht verletzt, musste aber trotzdem vom Rettungsdienst zur ambulanten Behandlung ins Krankenhaus gebracht werden. Der Sachschaden am Auto fiel mit etwa 400 Euro überschaubar aus.

Zur Unfallzeit hielten sich mehrere Passanten an der Fußgängerampel auf, nach denen die Verkehrspolizei nun sucht. Außerdem standen mehrere Fahrzeuge auf dem anderen Fahrstreifen der Einbahnstraße und warteten an der roten Ampel. Die Fahrer müssten den Unfallhergang beobachtet haben. Mögliche Zeugen werden gebeten, sich unter der Nummer 07071/9728660 mit der Verkehrspolizei in Verbindung zu setzen.

Zum Artikel

Erstellt:
04.12.2015, 17:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 04.12.2015, 17:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!