SSV verschenkt einen Punkt

Fußball: Reutlingen überwintert nach 1:2 in Bissingen auf Abstiegsplatz

Vor 650 Zuschauern unterlag Oberligist SSV Reutlingen beim FSV Bissingen 1:2. Der FSV fuhr den fünften Sieg in Folge ein. Der SSV dagegen verlor vier der letzten fünf Spiele, steckt mitten im Abstiegskampf.

14.12.2015

Von Wolfgang Gattiker

Im Pokal der Held, am Samstag mit einer Niete vom Strafstoß-Punkt: Giuseppe Ricciardi vom SSV Reutlingen vergab in Bissingen das 2:2.Archivbild: Ulmer

Im Pokal der Held, am Samstag mit einer Niete vom Strafstoß-Punkt: Giuseppe Ricciardi vom SSV Reutlingen vergab in Bissingen das 2:2.Archivbild: Ulmer

Bissingen.Dem ersten Eindruck zum Trotz: Der SSV Reutlingen zeigte auf dem Kunstrasen in Bissingen eine gute Einstellung, vergab aber einen Punkt – nicht zuletzt weil Giuseppe Ricciardi einen Elfemeter verschoss.

Der SSV begann nach fünf Änderungen in der Startformation stark, doch Stürmer Marc Golinski vergab einige gute Chancen. Mit dem ersten gerfährlichen Angriff markierten die Bissinger auch schon das 1:0: Francis Ubabuike leistete sich in der 16. Minute in der Vorwärtsbewegung einen Fehlpass, Simon Lindner lief allein auf SSV-Keeper Matthias Hamrol zu und lochte ein. Nur zwei Minuten später setzte Ivans Gomis gegen Riccardo Gorgoglione den Körper nach Meinung des Schiedsrichters zu hart ein – Elfmeter. Den verwandelte Peter Wien sicher zur Bissinger 2:0-Führung. Trotzdem ließ sich der SSV nicht beirren. Und so erzielte Rouven Wiesner nach einem sehenswerten Solo den 1:2-Anschlusstreffer. In der 33. Minute flogen Gomis und Lindner nach einer Rangelei mit Rot vom Platz.

Nach der Pause beherrschte der SSV Spiel und Gegner und hatte in der 84. Minute die große Ausgleichschance: Nach einem Foul von Oskar Schmiedel an Daniel Seemann gab’s Elfmeter. Doch Ricciardi scheiterte mit einem schwachen Schuss, somit So gab es kein Geschenk für Sportdirektor Maurizio Gaudino, der am Samstag 49 Jahre alt wurde. „Gegen den KSC war ich der Held, nun die tragische Figur“, sagte Ricciardi, „wir müssen 2016 gleich in Freiberg und Pfullendorf gewinnen“.woga

SSV Reutlingen: Hamrol; Wiesner (79. Seemann), Gomis, Hartmann, Gleißner, Ricciardi, Eiberger, Schiffel, Ubabuike ( 57. Bennardo), Galic (68. Schachtschneider), Golinski.