„Der beste Trainer, den ich je hatte“

Fußball:Der ehemalige Ergenzinger Spieler Mahir Savranlioglu über Dirk Schuster, den „Kicker“-Mann d

Als Trainer hat Dirk Schuster den Fast-Regionalligisten SV Darmstadt 98 bis in die Fußball-Bundesliga geführt. Das Fußball-Fachmagazin „kicker“ ernannte ihn deshalb zum „Mann des Jahres“. Der Ex-Ergenzinger Mahir Savranlioglu erinnert sich an seinen ehemaligen Coach bei den Stuttgarter Kickers.

28.12.2015

Von Tobias Zug

Es waren die letzten Worte, die Dirk Schuster an die damalige Kickers-Mannschaft richtete. Mahir Savranlioglu kann sich noch genau daran erinnern. An jedes Wort. „Jungs“, zitiert ihn Savranlioglu, „ich weiß, dass wir uns noch aus der Scheiße gezogen hätten: Aber bei den Kickers gibt es Leute, die mich einfach nicht mehr haben wollen.“ Unausgesprochen meinte er da vor allem den damaligen Kickers-F...

93% des Artikels sind noch verdeckt.