Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Fußball: Rolf Kirsch und seine Zeit als Bezirkspokal-Spielleiter
Und nun die Ziehung der Bezirkspokalspiele: Rolf Kirsch (links), „Losfee“ Walter Böll und Protokollant Kurt Kuschel 2003 im Tübinger SV 03-Heim. Archivbild: Ulmer
Ist doch alles nur ein Spiel

Fußball: Rolf Kirsch und seine Zeit als Bezirkspokal-Spielleiter

Der Pokal hat seine eigenen Spielleiter. Ein ganz spezieller war Rolf Kirsch: Von 2003 bis 2008 war der Reutlinger verantwortlich für den Fußball-Bezirkspokal. Mit einem Händchen für Derby-Lose und unkonventionellen Finalortvergaben.

05.08.2016
  • Tobias Zug

Reutlingen. Bezirkspokal-Auslosung. Eigentlich eine recht unspektakuläre Angelegenheit. Vor allem im Fußball-Bezirk Alb, in dem der Wettbewerb bei den meisten Teams im unteren Prioritätenbereich liegt und eher als willkommene Testspielphase gesehen wird – halt! Nicht im ganzen Bezirk: „Bei den Älblern hatte der Pokal schon noch Gewicht“, sagt Rolf Kirsch, „wenn ich schlecht gezogen habe, dann kam...

89% des Artikels sind noch verdeckt.

Um kostenpflichtige Inhalte zu nutzen, haben Sie folgende Möglichkeiten.
Melden Sie sich hier an
Melden Sie sich hier an
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Fußball-Bezirksliga|Spiel des Tages Bogenlampe über den Torwart
Fußball-Landesliga Den Stecker gezogen
Fußball-Verbandsliga Fußbruch bei Magnus Haas
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular