Vereine wechseln in die Kreisliga B

Fußball: Kreisliga C im Bezirk Alb abgeschafft

Der Württembergische Fußballverband hat eine für Hobby-Kicker in der Region weitreichende Entscheidung getroffen.

18.05.2018

Von tol

Wie er am Freitagvormittag bekanntgab, hat der Ausschuss Spielbetrieb beschlossen, dass ab der neuen Verbandsrunde 2018/19 die Kreisliga C im Bezirk Alb abgeschafft wird. Die betroffenen Vereine sollen in die Kreisligen B übergehen. Der Bezirksvorstand hat diesem Beschluss zugestimmt.

Nach Auskunft des WFV bedeutet das, dass unter den drei Kreisligen A dann 8 Staffeln der KL B mit einer Stärke von je 13 bzw. 14 Mannschaften spielen werden.

Eine konkrete Zusammenstellung der Staffel könne erst erfolgen, wenn die Meldebogen der Vereine abgegeben sind. Man werde bemüht sein, annähernd gleichwertige B-Staffeln zusammen zu stellen. Begründet wird der Schritt unter anderem damit, dass die Tendenz von zwei bis drei Mannschafts-Abmeldungen vom Spielbetrieb pro Saison überwiegen aus der Kreisliga C kämen..

Zum Artikel

Erstellt:
18.05.2018, 11:28 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 18.05.2018, 11:28 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport