Kurioser Diebstahl am Osterwochenende

Funkstation aus Lastwagen geklaut

Auf ungewöhnliches Diebesgut hatte es ein Einbrecher über Ostern abgesehen. Wie die Polizei mitteilte, war der Unbekannte in der Zeit zwischen Donnerstag, 18 Uhr, und Dienstag, 6.30 Uhr, auf ein umfriedetes Firmengelände am Südbahnhof eingedrungen.

03.04.2018

Von ST

Auf noch nicht geklärte Weise gelangte der Täter in einen dort abgestellten Lastwagen. Aus dem Führerhaus baute er eine fest installierte Station einer Funk-Fernbedienung für die auf dem Fahrzeug montierte Betonpumpe aus.

Diese nahm er zusammen mit der auf dem Beifahrersitz liegenden Fernbedienung mit. Der Wert des Diebesguts belaufe sich auf über 10 000 Euro, hieß es.

Das Polizeirevier Reutlingen hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet unter Telefon 0 71 21/9 42 33 33 um sachdienliche Hinweise.