Ammerbuch

Fünfstelligen Betrag ergaunert

Sie geben sich als Polizisten aus, als Bankangestellte oder Mitarbeiter eines Softwareunternehmens.

17.09.2021

Von ST

Die Masche der Telefonbetrüger variiert, doch allzu häufig sind sie erfolgreich und bringen Menschen um ihr ganzes Hab und Gut. In den vergangenen Tagen haben Telefonbetrüger in der Region Tübingen mehrere zehntausend Euro erbeutet, meldet die Polizei. So täuschte ein angeblicher Bank-Sicherheitsmitarbeiter eine Ammerbucherin mit angeblich unbefugten Abbuchungen von deren Konto. Um weitere unbefugte Überweisungen zu verhindern, forderte er sie auf, ihm Transaktionsnummern zu geben. Später stellte die Frau fest, dass von ihrem Konto ein fünfstelliger Betrag fehlte.

Zum Artikel

Erstellt:
17.09.2021, 18:55 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 15sec
zuletzt aktualisiert: 17.09.2021, 18:55 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!