Kirchentellinsfurt

Frontalzusammenstoß kurz vor der B27

Drei Verletzte und ein Schaden von geschätzten 13000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochmorgen in Kirchentellinsfurt an der Einmündung der Landesstraße L 379 zur Abfahrt auf die Bundesstraße B27 in Richtung Tübingen ereignet hat.

02.12.2021

Von ST

Symbolbild: ©SZ-Designs - stock.adobe.com

Symbolbild: ©SZ-Designs - stock.adobe.com

Wie die Polizei berichtet, war ein 30-Jähriger gegen sechs Uhr mit seinem Opel Vivaro auf der Landesstraße von Kirchentellinsfurt kommend unterwegs und wollte nach links auf die B 27 in Richtung Tübingen abbiegen. Dabei übersah er eine aus Richtung Pfrondorf entgegenkommenden Mercedes E-Klasse. Deren 34-jähriger Fahrer versuchte, nach links auszuweichen, doch beide Fahrzeuge stießen auf dem Abbiegestreifen frontal zusammen. Der Mercedes-Fahrer wurde dabei so schwer verletzt, dass er vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden musste. Zwei Mitfahrer im Opel erlitten leichte Verletzungen, die vor Ort ambulant behandelt werden konnten. Beide Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten von einem Abschleppdienst geborgen werden. Zur Reinigung der Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen war die Straßenmeisterei im Einsatz.