Ofterdingen/Dettingen

Frontalzusammenstoß im Dettinger Täle – Straße stundenlang gesperrt

Bei einem Unfall im Dettinger Täle zwischen Ofterdingen und Dettingen wurden auf der L385 zwei Menschen verletzt. Die Polizei sucht Zeugen.

01.03.2024

Von job

Bild: Klaus Franke

Bild: Klaus Franke

Aus ungeklärter Ursache kam ein 31-jähriger Fahrer eines Mercedes 230E am Freitagabend gegen 17.20Uhr auf der Landesstraße 385 im Dettinger Täle auf die Gegenfahrbahn. Wie die Polizei mitteilt, stieß der Mercedes dort frontal mit dem Toyota Proace einer 41-Jährigen zusammen.

Der Mercedesfahrer verletzte sich nach Polizeiangaben schwer. Die Toyotafahrerin wurde leicht verletzt. Der Rettungsdienst brachte beide in Kliniken. Während der Unfallaufnahme sperrte die Polizei die Straße zwischen Dettingen und Ofterdingen in beiden Richtungen bis in die Abendstunden. Gegen 21 Uhr war die Strecke wieder freigegeben.

Die Feuerwehr war mit sechs Fahrzeugen, der Rettungsdienst mit vier Fahrzeugen vor Ort. Zur Fahrbahnreinigung rückte die Straßenmeisterei an. Den Schaden am Mercedes gibt die Polizei mit etwa 5000 Euro, den am Toyota mit rund 20000 Euro an. Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 07071/9720 bei der Verkehrspolizei Tübingen zu melden.