Rottenburg · Unfall

Frontal in die Seite: Zwei Verletzte

Bei Baisingen wurden am Montag zwei Menschen schwer verletzt.

01.03.2021

Von an

Ein schwerer Verkehrsunfall hat sich am frühen Montagmorgen bei Baisingen ereignet. Ein 31 Jahre alter BMW-Fahrer fuhr gegen 5.20 Uhr die K6940 von Baisingen herkommend in Richtung L 1361, der Landstraße zwischen Mötzingen und B28. An der Kreuzung hielt er zunächst an. Als er auf die vorfahrtsberechtigte Landstraße fuhr, übersah er aus bislang ungeklärter Ursache einen von Mötzingen her kommenden Renault Laguna. Der Renault prallte frontal in die linke Seite des BMW.

Der Unfallverursacher zog sich schwere Verletzungen zu und musste mit einem Rettungswagen in eine Klinik gebracht werden. Seine 39 Jahre alte Beifahrerin verletzte sich so schwer, dass sie mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik geflogen werden musste. Über die Schwere der Verletzungen des 38-jährigen Renault-Fahrers liegen der Polizei noch keine Erkenntnisse vor. Er wurde ebenfalls mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Zur Unterstützung war die Feuerwehr mit 23 Einsatzkräften und vier Fahrzeugen im Einsatz. Beide Unfall-Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beträgt laut Polizeibericht rund 30000 Euro. Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Verletzten sowie der Bergung der Fahrzeuge war die L 1361 bis acht Uhr voll gesperrt.

Zum Artikel

Erstellt:
01.03.2021, 20:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 35sec
zuletzt aktualisiert: 01.03.2021, 20:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!