Reutlingen

Frontal in den Gegenverkehr gekracht - Zwei Kinder verletzt

Vier Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 30.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den eine 27-Jährige am Montagabend auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Omenhausen und der L 383 verursacht hat.

17.05.2022

Von ST

Symbolbild: SZ-Designs/stock.adobe.com

Symbolbild: SZ-Designs/stock.adobe.com

Die Frau war gegen 18.40 Uhr mit ihrem VW Golf auf der Verbindungsstraße von der Untere Steigstraße herkommend in Richtung Landesstraße unterwegs. Im Verlauf einer ansteigenden, leichten Rechtskurve kam sie aus noch ungeklärter Ursache mit ihrem Wagen zu weit nach links und auf die Gegenfahrbahn. Dort kam es zur Kollision mit der entgegenkommenden Mercedes C-Klasse einer 44-Jährigen, die durch die Wucht des Aufpralls nach links, über einen Straßengraben auf einen parallel verlaufenden Beiweg abgewiesen wurde.

Kinder ins Krankenhaus gebracht

Alle Fahrzeuginsassen erlitten nach derzeitigem Kenntnisstand leichte Verletzungen. Während die Unfallverursacherin selbständig einen Arzt aufsuchen konnte, mussten die Mercedes-Fahrerin und ihre beiden Mitfahrer - Kinder im Alter von neun und zehn Jahren - vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Beide Autos waren nach dem Unfall so schwer beschädigt, dass sie von Abschleppdiensten geborgen werden mussten. Zur Unterstützung der Rettungs- und Bergungsmaßnahmen war die Feuerwehr mit zahlreichen Einsatzkräften vor Ort. Die Ortsverbindungsstraße musste bis kurz nach 21 Uhr voll gesperrt werden.

 



Sie interessieren sich für Verbrechen, wie sie aufgeklärt und bestraft werden? Dann sind sie hier richtig: Auf tagblatt.de/amgericht haben wir unsere Berichterstattung zum Thema gesammelt - über laufende Ermittlungen der Polizei, über Prozesse an den Gerichten in Tübingen, Reutlingen und Rottenburg. Und wir liefern Hintergründe: Über die Arbeit der Polizei und der Strafverfolger der Justiz. Außerdem gibt es den Podcast „Am Gericht“, in dem TAGBLATT-Gerichtsreporter Jonas Bleeser und Online-Redakteur Lorenzo Zimmer über große und kleinere Kriminalfälle aus der Region sprechen. Hören Sie rein!