Kusterdingen

Frontal in den Gegenverkehr: Zwei Schwerverletzte bei Kusterdingen

Zu einem schweren Unfall kam es am Freitagmorgen auf der Kreisstraße 6903 zwischen Kusterdingen und Kirchentellinsfurt.

13.01.2023

Von ST

Bild: Anne Faden

Bild: Anne Faden

Nach ersten Ermittlungen der Tübinger Verkehrspolizei war ein 28-Jähriger kurz nach 7.30 Uhr mit einem Ford EcoSport von Kusterdingen kommend bergab Richtung Kirchentellinsfurt gefahren. Dabei kam er mit seinem Wagen auf die Gegenfahrbahn und prallte frontal mit dem Audi A4 eines 70-Jährigen zusammen. Warum der 28-Jährige von seiner Spur abwich, weiß die Polizei noch nicht. Die beiden Fahrer mussten im Anschluss von der Feuerwehr aus den Autos befreit werden. Nach einer notärztlichen Erstversorgung vor Ort wurden sie mit schweren Verletzungen in umliegende Kliniken eingeliefert.

Durch umherfliegende Teile wurde ein hinter dem Audi fahrender Citroen eines 40-Jährigen leicht beschädigt. Der Gesamtschaden liegt laut einer ersten Schätzung bei rund 40.000 Euro. In die Ermittlungen zur Unfallursache wurde ein Sachverständiger eingeschaltet. Neben einem Großaufgebot des Rettungsdienstes war die Feuerwehr mit 15 Einsatzkräften und drei Fahrzeugen vor Ort. Mitarbeiter des Landratsamtes und der Straßenmeisterei reinigten an der Unfallstelle die Fahrbahn.

Während der Unfallaufnahme, der Versorgung der Schwerverletzten und der Straßenreinigung musste die Kreisstraße bis kurz nach 13 Uhr in beide Richtungen voll gesperrt werden.

Nachtrag, Sonntag, 15. Januar:

Der 70-jährige Audi-Fahrer, der bei dem Verkehrsunfall auf der Kreisstraße 6903 zwischen Kusterdingen und Kirchentellinsfurt schwer verletzt worden war, ist am Freitagnachmittag an den Folgen des Unfalls gestorben. Das teilte die Polizei am Sonntagmittag mit.

Zum Artikel

Erstellt:
13.01.2023, 15:12 Uhr
Aktualisiert:
15.01.2023, 13:40 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 41sec
zuletzt aktualisiert: 15.01.2023, 13:40 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!