Grafenberg

Frontal in den Gegenverkehr

Einen Unfall mit mehreren Verletzten hat ein 18-Jähriger am Samstagnachmittag auf der Bundesstraße 313 bei Grafenberg verursacht.

17.01.2021

Von hz

Der 18-Jährige fuhr gegen 16.25 Uhr mit einem Opel Corsa auf der B313 von Nürtingen Richtung Metzingen. Auf Höhe der Ortsumgehung Grafenberg verlor er laut Polizei vermutlich infolge nicht angepasster Geschwindigkeit im Auslauf einer Rechtskurve die Kontrolle über das Auto und geriet auf den Gegenfahrstreifen. Dort streifte er zunächst mit dem Heck die linke Fahrzeugseite eines entgegenkommenden VW-Touran und kollidierte anschließend frontal mit einem Mitsubishi. Bei der Kollision wurden der Unfallverursacher, dessen 36-jährige Beifahrerin und ein im Fond sitzendes sechsjähriges Kind leicht sowie die 28-jährige Beifahrerin im Mitsubishi schwer verletzt. An den Autos entstand Gesamtsachschaden in Höhe von 20000 Euro. Für die Dauer der Unfallaufnahme war die B313 bis gegen 18 Uhr komplett gesperrt. Der Verkehr wurde durch Grafenberg umgeleitet.

Zum Artikel

Erstellt:
17.01.2021, 13:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 17.01.2021, 13:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!