Am Rande des Rats

Fröhliche Frage- und Plauderrunde um Holzöfen

Immer mal wieder gibt es im Tübinger Gemeinderat eine Fragestunde für Einwohner und Gemeinderäte, die gerne genutzt wird. Die Fragen müssen davor schriftlich eingereicht werden, damit die Verwaltung die Antworten vorbereiten kann. Und dann sollte es eigentlich so ablaufen: Der Fragesteller trägt die eingereichte Frage vor, die Verwaltung antwortet. Nächste Frage.

08.02.2018

Von Sabine Lohr

So läuft es in der Regel in Tübingen aber nicht ab. Denn sowohl die fragenden Einwohner als auch die Stadträte und Einzelne in der Verwaltungsspitze sind sehr diskussionsfreudig und mitteilungsbedürftig. Weshalb die Fragestunde dann schon mal zu einer Debatte führen kann. Oder zur Plauderstunde. Am Montag ging es um Holzöfen. Die ja, so der Fragesteller Christian Mickeler von AL/Grünen, „viele po...

90% des Artikels sind noch verdeckt.