Belsen

Frisch geschoren in den Mai

Tiere 450 Mutterschafe umfasst die Herde von Schäfer Alexander Lausberg aus Belsen. Bei der Schur verlieren die Tiere zwischen drei und fünf Kilo Wolle. Einen ganzen Tag waren die Scherer in Belsen beschäftigt. / Bilder: Klaus Franke

04.05.2020

Von Amancay Kappeller

Ein wolliges Spektakel bot sich neulich denjenigen, die in Belsen am Schafstall Auchtert zu Fuß oder radelnd vorbeikamen: Schäfer Alexander Lausberg ließ seine Herde scheren, darunter 450 Mutterschafe. Von früh morgens bis in den Abend hinein hatten fünf Scherer von der Ulmer Alb alle Hände voll damit zu tun, die Tiere von ihrem üppigen Fell zu befreien. Ein echter Knochenjob, denn ein ausgewachs...

83% des Artikels sind noch verdeckt.

Sie wollen kostenpflichtige Inhalte nutzen.

Wählen Sie eines
unserer Angebote.


Nutzen Sie Ihr
bestehendes Abonnement.



Benötigen Sie Hilfe? Haben Sie Fragen zu Ihrem Abonnement oder wollen Sie uns Ihre Anregungen mitteilen? Kontaktieren Sie uns!

E-Mail an vertrieb@tagblatt.de oder
Telefon +49 7071 934-222

Zum Artikel

Erstellt:
04.05.2020, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 2min 12sec
zuletzt aktualisiert: 04.05.2020, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!