Handball

Frisch Auf Göppingen im Viertelfinale gegen Chambéry

Im Kampf um den Einzug ins Final Four des EHF-Pokals treffen die Bundesliga-Handballer von Frisch Auf Göppingen auf den französischen Club Chambéry Savoie HB.

03.04.2018

Von dpa/lsw

Göppingen. Das ergab die Auslosung der Viertelfinal-Paarungen am Dienstag bei der Europäischen Handball-Föderation (EHF) in Wien. Im Hinspiel tritt Titelverteidiger Göppingen am Wochenende des 21./22. April zunächst in Chambéry in den französischen Alpen an und hat dann im Rückspiel am 28./29. April Heimrecht. Die genauen Termine werden noch festgelegt.

«Chambéry ist ein sehr attraktives Los für uns. Sie sind in den letzten Jahren im EHF-Cup immer weit gekommen und stellen eine erfahrene und spielstarke Mannschaft», sagte Frisch-Auf-Trainer Rolf Brack. «Aus meiner Sicht ist diese Paarung bezüglich der Chance auf das Weiterkommen ein 50:50-Spiel.»

Göppingen schloss die Gruppenphase des EHF-Pokals nach sechs Siegen in sechs Spielen als Gewinner der Gruppe C ab, Chambéry wurde in der Gruppe D Zweiter. Das Final Four findet am 19./20. Mai in Magdeburg statt.

Zum Artikel

Erstellt:
03.04.2018, 13:52 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 03.04.2018, 13:52 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport