Volleyball-Bundesliga

Friederich Nagel bleibt beim TVR

Der 24-jährige Mittelblocker verlängert seinen Vertrag und geht in seine sechste Saison beim TV Rottenburg.

08.06.2018

Von tzu

F. Nagel

F. Nagel

Es gibt auch noch Spieler, die beim TV Rottenburg ihre abgelaufene Vertragslaufzeit verlängern: Mittelblocker Friederich Nagel hat sich entschieden, eine weitere Saison beim Erstligisten zu bleiben – und unterschrieb einen Ein-Jahres-Vertrag mit der Option auf ein weiteres Jahr.

Der 24-Jährige geht damit in seine sechste Saison beim TVR, nachdem die abgelaufene eine zum Vergessen für ihn war. Beim Saison-Vorbereitungsturnier in Bühl hatte er einen Bänderriss erlitten, so dass er zu Rundenbeginn fehlte. Gegen Ende der Spielzeit rissen ihm die Bänder im anderen Fuß, sodass er erneut ausfiel. „Aus den Rückschlägen habe ich gelernt, dass es immer weiter geht“, sagt Nagel in einer Pressemitteilung des TVR, „wie bisher auch werde ich versuchen, den jüngeren Spielern zur Seite zu stehen, auch neben dem Feld.“ Nagel spielt nicht nur im Bundesliga-Team, er trainiert auch das Frauenteam des TVR.

„Fred ist mit am längsten hier im Verein und soll in seiner neuen Rolle Verantwortung übernehmen“, wird TVR-Trainer Hans Peter Müller-Angstenberger zitiert, „für uns ist es wichtig, dass er an Bord bleibt, weil er ein Spieler ist, der das Projekt authentisch trägt und lebt.“ Nagel sagt: „Rottenburg ist ein toller Standort für Spieler, die sich in einem guten Umfeld entwickeln möchten. Nirgendwo anders wird der duale Weg mit Studium und Leistungssport so attraktiv angeboten.“ /Archivbild: Ulmer

Friederich Nagel bleibt beim TVR