Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen

Sie müssen angemeldet sein, um einen Leserbeitrag zu erstellen.
Anmelden
Freund beim Skifliegen wieder nur Vierter
Trotz Rang vier zufrieden: Severin Freund genoss das Fliegen. Foto: dpa
Das Warten geht weiter

Freund beim Skifliegen wieder nur Vierter

Seit nunmehr fünf Wochen warten die deutschen Skispringer auf einen Podestplatz. Schanzen-Dominator Peter Prevc ist derweil eine Klasse für sich.

15.02.2016
  • DPA

Vikersund. Bei der Flug-Gala von Doppelsieger Peter Prevc kam auch Severin Freund auf dem Monsterbakken von Vikersund trotz des knapp verpassten Podestplatzes auf seine Kosten. "Es war ein extrem geiler Wettkampf und hat unheimlich viel Spaß gemacht", bilanzierte Freund mit einem zufriedenen Lächeln nach seinem vierten Rang beim Skiflug-Weltcup auf der größten Schanze der Welt.

Mit Flügen auf 236,5 und 226,5 Meter unterstrich der Weltmeister von 2014 gestern seine Weltklasse, auch wenn er wie seine Teamkollegen seit nunmehr fünf Wochen auf eine Podiumsplatzierung wartet. "Man sollte nicht alles schwarz malen. Severin ist nach wie vor ein absoluter Top-Flieger", sagte Bundestrainer Werner Schuster.

Prevc, der in diesem Jahr WM-Gold geholt hatte, erwies sich mit 237 und 249 Metern als wahrer Champion. Der elfte Saisonsieg des Slowenen wäre noch viel deutlicher ausgefallen, hätte er bei der Landung nach seinem Finalsprung nur zweieinhalb Meter unter dem Weltrekord nicht in den Schnee greifen müssen. So lag er nur 7,4 Punkte vor dem Österreicher Stefan Kraft. Dritter wurde Andreas Stjernen aus Norwegen.

Grund zur Freude hatte aus deutscher Sicht auch Markus Eisenbichler. Der Weltcup-Rückkehrer flog im ersten Durchgang auf die persönliche Bestweite von 225,5 Meter und machte mit 218,5 Metern im Finale Rang 15 und damit sein bestes Saisonergebnis perfekt.

Sie möchten diesen Artikel weiter nutzen? Dann beachten Sie bitte unsere Hinweise zur Lizenzierung von Artikeln.

15.02.2016, 08:30 Uhr
Sie müssen angemeldet sein, um einen Kommentar zu verfassen.
Anmelden
 
Video-News: Fußball
Diese Funktion wurde deaktiviert.

Um das neue Messenger-Widget zu nutzen, besuchen Sie bitte tagblatt.de/whatsapp.
Heute meistgelesenNeueste Artikel
Schwitzkasten
Schwitzkasten

Ob die weltweit wohl meistgesehene Tipp-Runde für die Fußball-Landesliga oder die beliebte "Elf der Woche" - für solche Formate gibt es den "Schwitzkasten" der TAGBLATT-Sportredaktion.
Das Tagblatt als E-Paper

Kontakt zum Kundenservice

Abonnement
07071/934-222
vertrieb@tagblatt.de

Anzeigen
07071/934-444
anzeigen@tagblatt.de

Kontakt zu den Redaktionen

Schwäbisches Tagblatt Tübingen
07071/934-0
redaktion@tagblatt.de

Neckar-Chronik Horb
07451/9009-30
nc@neckar-chronik.de

Tagblatt Online         
07071/934-314
online@tagblatt.de

Steinlach-Bote Mössingen
07473/9507-0
sb@tagblatt.de

Rottenburger Post
07472/1606-16
ro@tagblatt.de

Reutlinger Blatt
07121/3259-50
rt@tagblatt.de

Tagblatt Anzeiger
07071/934-344
tagblatt-anzeiger@tagblatt.de

Wirtschaft im Profil
07071/934-166
wip@tagblatt.de


Oder nutzen Sie unser Kontaktformular