Reutlingen

Freitag und Samstag: Impfen ohne Termin

Die Aktion „Impfen ohne Termin“ auf dem Reutlinger Marktplatz geht in die nächste Runde.

28.07.2021

Von ST

Am Freitag, 30. Juli, von 16 bis 21 Uhr und am Samstag, 31. Juli, von 17 bis 21 Uhr, wird ohne vorherige Anmeldung geimpft. Zur Auswahl stehen die Impfstoffe von Biontech und Johnson&Johnson. Ein mobiles Impfteam (MIT) verabreicht die Vakzine, unterstützt durch ehrenamtliches Personal der Feuerwehr Reutlingen. Impfberechtigt für Biontech sind Personen ab zwölf Jahren. Jugendliche zwischen zwölf und 15 Jahren benötigen eine schriftliche Einwilligung beider Sorgeberechtigten. Johnson&Johnson ist für Personen ab 18 Jahren freigegeben.

Wer geimpft werden möchte, benötigt seine Krankenkassenkarte und seinen Personalausweis. Ein Impfausweis ist von Vorteil, aber nicht zwingend erforderlich, da vor Ort eine Impfbescheinigung ausgestellt werden kann. Bereits am vergangenen Wochenende hatten über 300 Personen die Möglichkeit genutzt, sich ohne Termin auf dem Reutlinger Marktplatz gegen das Covid-19 impfen zu lassen. Wird die Aktion gut angenommen, sollen weitere Impfaktionen folgen.