Freiburg

Freiburgs Rekordeinkauf Santamaria gegen Wolfsburg im Kader

Rekordeinkauf Baptiste Santamaria wird beim Heimspielauftakt des SC Freiburg gegen den VfL Wolfsburg möglicherweise sein Debüt für den Fußball-Bundesligisten feiern.

25.09.2020

Von dpa

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: picture alliance/Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild

Zwei Fußballspieler kämpfen um den Ball. Foto: picture alliance/Sophia Kembowski/dpa/Symbolbild

Freiburg. Der rund zehn Millionen Euro teure französische Mittelfeldspieler gehöre am Sonntag (18.00 Uhr/Sky) auf jeden Fall zum Kader, erklärte SC-Trainer Christian Streich am Freitag. Offen ließ er noch, ob er auch in der Startelf stehen wird.

„Es ist viel auf ihn zugekommen, ein neues Land, eine neue Sprache und auch taktisch“, erklärte Streich. „Wir müssen langsam machen, ich will nicht, dass er einen zu großen Rucksack mit sich rumträgt.“ Dagegen muss der niederländische Mittelfeldspieler Guus Til weiter pausieren. Der Neuzugang ist nach einer Bänderverletzung am Sprunggelenk noch nicht ins Mannschaftstraining eingestiegen.

Die Freiburger freuen sich auf das erste Spiel vor Zuschauern im Schwarzwald-Stadion seit mehr als einem halben Jahr, auch wenn zunächst nur 3200 Fans zugelassen sind. „Ich freue mich für uns und für die Leute“, sagte Streich. „Ich hoffe, dass es kontinuierlich erhöht werden kann und wir hoffentlich irgendwann wieder in ausverkauften Stadien spielen können.“

Zum Artikel

Erstellt:
25.09.2020, 16:38 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 25.09.2020, 16:38 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport