Bundesliga

Freiburg mächtig angefressen

Der SCF hat schon wieder verloren. Trainer Streich ist genervt.

12.04.2021

Von DPA

Freiburg. So genervt ist Christian Streich nur selten. Äußerst kurz angebunden und frustriert trat der Trainer des SC Freiburg nach der schwachen Leistung beim 0:1 in Bielefeld auf. Ob er erleichtert sei, dass er sich nun keine Gedanken mehr über eine mögliche Qualifikation für den Europapokal machen müsse, wurde Streich dann gefragt. Er reagierte gereizt. „Kein Kommentar“, antwortete der 55-Jährige, „weil das ist ja fast eine provokative Frage“.

Beispielhaft für seinen Ärger stand auch, wie Streich auf eine weitere Frage zur restlichen Saison reagierte, in der die Breisgauer weder etwas mit dem Abstiegskampf noch mit dem Rangeln um die internationalen Plätze zu tun haben dürften. Wie er die Spieler jetzt noch motivieren wolle? „Verstehe ich nicht die Frage – als ob wir nicht immer motiviert wären in jedem Spiel“, sagte der erfahrene Coach. Angefressen schüttelte er den Kopf.

Vier der vergangenen fünf Partien in der Bundesliga hat der SC Freiburg verloren, auch beim Abstiegskandidaten Arminia Bielefeld reichte es nicht zum erhofften Sieg. So ein Spiel werde „noch lange nachhängen“, meinte Stürmer Nils Petersen. „Man möchte, dass die andere Teams zuschauen und sehen: mit Freiburg ist zu rechnen auch im europäischen Wettbewerb. Und momentan machen wir Mannschaften wie Mainz und Bielefeld wieder stark im Abstiegskampf.“

Auch in Mainz hatten die Badener Mitte März mit 0:1 verloren. In Bielefeld verhinderte ein Eigentor von Baptiste Santamaría (68. Minute) ein Remis. In der Offensive gelang den Freiburgern zu wenig, Bielefelds Torhüter Stefan Ortega war kaum gefordert.

Das ärgerte Streich. Auf die Frage, weshalb sein SC Freiburg gegen den abstiegsbedrohten Aufsteiger in der zweiten Halbzeit nicht mehr Druck aufgebaut habe, sagte er nur kurz und knapp: „Weil wir nicht gut genug waren.“

Man darf sehr auf die Reaktion des Freiburger Trainers gespannt sein, sollte sein Team nun am kommenden Samstag auch gegen den abgeschlagenen FC Schalke 04 verlieren. dpa

Zum Artikel

Erstellt:
12.04.2021, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 59sec
zuletzt aktualisiert: 12.04.2021, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport