Freiburg

Freiburg gegen RB ohne Torrejon

Der SC Freiburg muss im Spitzenspiel der 2. Fußball-Bundesliga gegen RB Leipzig am Montag (20.15 Uhr/Sky) wie befürchtet auf Marc Torrejon verzichten.

05.03.2016

Von dpa

Freiburg. Der Verteidiger zog sich beim 4:1 gegen Arminia Bielefeld am Mittwoch einen Außenbandriss im Sprunggelenk zu. Für Torrejon dürfte Immanuel Höhn zum Einsatz kommen. Ob er im Heimspiel gegen den Tabellenführer seine Startelf darüber hinaus verändert wird, ließ SC-Trainer Christian Streich am Samstag offen. «Kann sein, dass einer neu reinkommt, kann aber auch sein, wir belassen es so», sagte er zwei Tage vor dem Duell mit den sechs Punkte besseren Sachsen.

Nach drei Siegen in Serie geht der Sportclub voller Selbstvertrauen in die Partie. «Leipzig hat kaum Schwächen, ist eine sehr flexible Mannschaft mit großem Selbstbewusstsein. Aber wir sind aktuell auch gut drauf», sagte Streich vor dem vorentscheidenden Spiel im Rennen um die Zweitliga-Meisterschaft. «Es ist eine besondere Konstellation, zum ersten Mal in einem Heimspiel gegen Leipzig, an einem Montagabend - das ist schon irgendwie ein tolles Spiel.»