Fußball

Freiburg-Gehaltsverzicht: „Gemeinsam durch schwierige Phase“

Auch die Profis des badischen Fußball-Erstligisten SC Freiburg verzichten angesichts der finanziellen Folgen der Coronavirus-Krise auf Teile ihres Gehalts.

29.03.2020

Von dpa

Der Freiburger Sportdirektor Jochen Saier. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Der Freiburger Sportdirektor Jochen Saier. Foto: Patrick Seeger/dpa/Archivbild

Freiburg. Die Mannschaft wolle dazu beitragen, dass „wir als Verein gemeinsam möglichst gut durch diese schwierige Phase kommen“, sagte Freiburgs Sportvorstand Jochen Saier am Sonntag. „Das ist ein tolles Zeichen nach wirklich sehr guten Gesprächen.“ Das Trainerteam um Christian Streich, Sportdirektor Klemens Hartenbach sowie der Vorstand hatten bereits zuvor erklärt, in der Corona-Krise auf Teile ihres Gehalts zu verzichten.

Zum Artikel

Erstellt:
29.03.2020, 17:36 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 12sec
zuletzt aktualisiert: 29.03.2020, 17:36 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport