Walddorfhäslach · Kommunalpolitik

Claudia Beck ist neue Präsidentin der Frauenlisten Baden-Württemberg

Der Kreis schließt sich: Das Herz des Dachverbandes der Frauenlisten Baden-Württemberg schlägt wieder in Walddorfhäslach. Von dort ging 2004 die Initiative zur Gründung des Dachverbandes aus und die Frauenliste Walddorfhäslach stellte mit Pia Heim auch die erste Präsidentin. Die neue Präsidentin Claudia Beck folgt nun dieser Tradition.

18.05.2022

Von Maren Schrabback

Gebürtig kommt Beck aus Konstanz. 1995 zog sie mit ihrem Mann nach Walddorfhäslach. Hauptberuflich arbeitet die gelernte Juristin zurzeit für den Weißen Ring, eine Hilfsorganisation für Kriminalitätsopfer und deren Familien. Den Vorsitz für den Dachverband Frauenlisten kam dieses Jahr noch mit dazu. Neu ist Beck aber keineswegs in der Frauenliste Walddorfhäslach. Bereits 1999 war sie bei der Grün...

89% des Artikels sind noch verdeckt.