8. März

Frauen feierten ihren Tag international

In der Rottenburger Zehntscheuer gab es ein Buffet mit Zutaten aus mehreren Ländern. Krankheit dünnte das Programm aus.

13.03.2018

Von ele

Der Frauenchor des russischen Kulturvereins Druzhba beim Internationalen Frauenfest. Bild: Eisele

Der Frauenchor des russischen Kulturvereins Druzhba beim Internationalen Frauenfest. Bild: Eisele

Mehr als hundert Frauen und Kinder kamen am Sonntag anlässlich des Internationalen Frauentags (8. März) in der Rottenburger Zehntscheuer zusammen, um gemeinsam ein Fest zu feiern, zu essen und zu tanzen. Freiwillige hatten ein leckeres Buffet zusammengestellt. Es gab gefärbten Couscoussalat, Bulgurbällchen, Tajine aus Tunesien, Lachstoast und Mandelkuchen.

Der Auftritt des Internationalen Frauenchors der Volkshochschule entfiel wegen Erkrankung der Leiterin. Aber der Frauenchor des Kulturvereins Druzhba sang dafür umso lebhafter russische Volks- und moderne Lieder.

Stets umlagert war die Spielecke des Vereins Mokka, an dem sich Kinder phantasievoll schminken ließen. Fair gehandelten Kaffee und Apfel-Mango-Saft gab es vom Rottenburger Weltladen, der das Fest zusammen mit der Stadtverwaltung und der Volkshochschule organisiert hatte.

Zum Artikel

Erstellt:
13.03.2018, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 13.03.2018, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!