Tübingen

Frau von hinten in den Schritt gefasst

Eine 33-Jährige ist am Sonntag um 5.30 Uhr beim Schiebeparkplatz (Naukler-/Mohlstraße) sexuell belästigt worden.

07.01.2018

Von ST

Symbolbild: ©agawa288 - stock.adobe.com

Symbolbild: ©agawa288 - stock.adobe.com

Die Frau war zu Fuß unterwegs, als ihr plötzlich ein Mann von hinten in den Schritt fasste. Danach rannte er über den Parkplatz in Richtung Innenstadt davon. Die Frau rief sofort die Polizei, die mit mehreren Streifen nach dem Täter suchte – ohne Erfolg.

Zeugen gesucht

Der Mann hat nach Angaben der Frau eine helle Hautfarbe und eine Glatze oder kurzrasierte Haare. Er trug eine schwarze Hose und eine dicke, schwarze Daunenjacke. Die Kripo bittet Zeugen, die Hinweise geben können, sich unter 0 70 71 / 9 72 86 60 zu melden.

Immer wieder Übergriffe

Seit Wochen kommt es in Tübingen immer wieder zu sexuellen Belästigungen, die fast immer nach dem gleichen Muster laufen: Ein Mann nähert sich überfallartig von hinten und greift der Frau in den Schritt. Ob es immer derselbe Täter ist, das konnte die Polizei bisher nicht bestätigen. Der Verdacht liegt in einigen Fällen jedoch nahe.

Die Beamten bitten: Wer Opfer eines Übergriffs wird, sollte sich sofort an die Polizei wenden. Die Notrufnummer lautet 110. Die Polizei in Tübingen fährt derzeit verstärkt Streife.