Felldorf

Frau und Kind bei Unfall schwer verletzt

Am Samstag überschlug sich der Wagen einer 26-Jährigen: Sie und ein einjähriges Kind mussten schwerverletzt in die Klinik.

08.05.2022

Von ST

Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte in die Klinik. Symbolbild: Ulrich Metz

Ein Rettungshubschrauber brachte die Schwerverletzte in die Klinik. Symbolbild: Ulrich Metz

Die 26-Jährige war mit dem Kind im Auto gegen 9.30 Uhr auf der Landesstraße 360 von Mühringen kommend Richtung Eutingen unterwegs gewesen. In einer Linkskurve kam sie mit ihrem VW Polo nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr an einer stark ansteigenden Waldböschung entlang und kollidierte letztlich mit einer Betonmauer. Der Wagen wurde dabei ausgehebelt, überschlug sich und blieb auf der Fahrerseite liegen.

Die Frau wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Anschließend flog ein Rettungshubschrauber die Schwerverletzte in eine Klinik. Das einjährige Kleinkind wurde vom Rettungsdienst ebenfalls mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus gebracht. Unklar blieb, warum die Frau plötzlich von der Strecke abkam. Sie war am Sonntag noch nicht vernehmungsfähig.

Zum Artikel

Erstellt:
08.05.2022, 14:16 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 23sec
zuletzt aktualisiert: 08.05.2022, 14:16 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!