Tübingen

Frau stieß kleinen Jungen einfach vom Rad

Eine ältere Frau hat am Mittwochmorgen in der Paulinenstraße einen Vierjährigen vom Rad gestoßen. Der kleine Junge wurde leicht verletzt.

12.07.2018

Von ST

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Symbolbild: © Ssogras - Fotolia.com

Wie die Polizei berichtet, radelte der Vierjährige gegen 9.25 Uhr in Begleitung seines Vater und seines Bruders auf dem Gehweg der Paulinenstraße. An der Kreuzung mit der Lilli-Zapf-Straße behinderten die kleinen Jungs mit ihren Rädern die Fußgängerin offenbar, woraufhin diese den Vierjährigen einfach vom Rad stieß und weiterlief.

Der Junge stürzte zu Boden und wurde leicht verletzt.

Nun sucht die Polizei nach Hinweisen: Die Frau soll zwischen 50 und 60 Jahre alt sein, grauhaarig und etwa 1,70 Meter groß. Sie trug einen langen braunen Rock.

Wer den Vorfall beobachtet hat, die Frau kennt oder weiß, wo sie zu finden ist, wird gebeten, sich unter der Nummer 0 70 71 / 9 16 20 an den Polizeiposten Südstadt zu wenden.