Mössingen

Frau schläft auf der B27 am Steuer ein

Schlafend geriet eine Audi-Fahrerin am Dienstag auf die Gegenfahrbahn.

12.06.2019

Von ST

Eine junge Frau ist am helllichten Tag am Steuer ihres Autos eingeschlafen und hat so einen Verkehrsunfall verursacht. Die 25-Jährige war mit ihrem Audi A4 am Dienstag, kurz nach 17 Uhr, auf der B 27 von
Tübingen Richtung Hechingen unterwegs.

Kurz nach der Abzweigung Belsen kam sie während der Fahrt schlafend in einer Verkehrskolonne langsam auf die Gegenfahrbahn. Ein entgegenkommender 40-jähriger Mercedes-Fahrer konnte einen Frontalzusammenstoß zwar verhindern. Die Autos streiften sich jedoch an der Seite, so dass der Mercedes von der Straße in die abfallende Böschung abkam. Der Wagen der Unfallverursacherin blieb etwa 50 Meter nach der Kollision auf der B27 stehen.

Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Der Schaden beläuft sich auf rund 11 000 Euro. Während der Unfallaufnahme und der Bergung der Fahrzeuge mussten Beamte den Verkehr an der Unfallstelle regeln, in beiden Richtungen kam es zu Stau. Kurz vor 19 Uhr war die Unfallaufnahme beendet.