Reutlingen

Frau kracht betrunken in parkendes Auto

Am Mittwochabend ist eine Frau unter Alkoholeinfluss gegen ein geparktes Fahrzeug gekracht.

18.08.2022

Von ST

Symbolbild: Heiko Küverling/stock.adobe.com

Symbolbild: Heiko Küverling/stock.adobe.com

Gegen 20 Uhr war die 24-Jährige ersten Ermittlungen zufolge mit zu hoher Geschwindigkeit auf der Pestalozzistraße in stadtauswärtiger Richtung unterwegs. Auf Höhe des Leni-Matthaei-Weg verfehlte sie nur knapp einen Fußgänger und prallte gegen das Heck eines geparkten Smart. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Smart sowohl gegen einen BMW als auch gegen die Fassade eines Gebäudes geschoben.

Unmittelbar nach der Kollision flüchtete die Fahrerin zunächst zu Fuß, konnte aber kurze Zeit später durch eine alarmierte Streifenbesatzung gefasst werden. Da ein Alkoholtest einen vorläufigen Wert von über anderthalb Promille ergab, musste sie eine Blutprobe abgeben. Ihr Führerschein wurde einbehalten. Der an den drei Fahrzeugen und der Fassade entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 17.000 Euro. Die 24-Jährige sieht nun mehreren Strafanzeigen entgegen.

Zum Artikel

Erstellt:
18.08.2022, 12:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 24sec
zuletzt aktualisiert: 18.08.2022, 12:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!