Toter bei Bronnweiler

Mann hat sich die Verletzungen selbst zugefügt

Eine Passantin fand am Dienstag gegen 18 Uhr einen schwer verletzten Mann auf einer Wiese an der Landesstraße 383 zwischen Reutlingen und Bronnweiler. Er starb noch vor Ort. Nach der Obduktion steht fest: Er hatte sich die Verletzungen selbst zugefügt.

24.10.2018

Von ST

Symbolbild: © Jörg Lantelme - Fotolia.com

Symbolbild: © Jörg Lantelme - Fotolia.com

Die Obduktion des am Dienstagabend mit tödlichen Verletzungen aufgefundenen Mannes ist abgeschlossen. Das teilte die Polizei am Mittwochnachmittag mit.

Aufgrund der kriminalpolizeilichen Ermittlungen und des Obduktionsergebnisses steht nun fest, dass der 48-Jährige sich die Verletzungen selbst beigebracht hat. Ein Fremdverschulden kann laut Polizei zweifelsfrei ausgeschlossen werden.

Der 48-jährige Reutlinger lag nahe Straße 383 bei der Abzweigung Richtung Bronnweiler, als ihn eine Passantin am Dienstagabend entdeckte. Trotz sofortiger notärztlicher Versorgung starb der Mann noch vor Ort.

Die Kriminalpolizei hat noch in der Nacht die Ermittlungen aufgenommen. Erste Spurensicherungsmaßnahmen wurden am Dienstagabend durch Kriminaltechniker durchgeführt. Vor Ort waren auch ein Polizeihubschrauber sowie die Feuerwehr Reutlingen eingesetzt, die den Einsatzort ausleuchtete.

Info Bei akuten Lebenskrisen hilft die Ökumenische Telefonseelsorge Neckar-Alb: 0800 / 111-0-111 oder 0800 / 111-0-222. Weitere Hilfsangebote finden Sie bei www.werhilftweiter.de.

Zum Artikel

Erstellt:
24.10.2018, 10:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 25sec
zuletzt aktualisiert: 24.10.2018, 10:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!