Tübingen

Frau droht mit Sprung von Brücke

Zu einem größeren Einsatz der Rettungskräfte ist es am Dienstagabend gegen 20 Uhr im Bereich der Brücke in der Calwerstraße gekommen.

21.08.2019

Von ST

Symbolbild: ©SZ-Designs - stock.adobe.com

Symbolbild: ©SZ-Designs - stock.adobe.com

Eine Frau war auf das Geländer geklettert und hatte damit gedroht, auf die Schnarrenbergstraße hinunterzuspringen. Mehrere Polizeistreifen sperrten daraufhin den Verkehr auf der Calwer- und auf der Schnarrenbergstraße. Die Feuerwehr begab sich mit einem Sprungkissen unter die Brücke.

Dem Rettungsdienst gelang es schließlich, die Frau festzuhalten, zu sichern und in eine Klinik einzuliefern. Nach etwas mehr als einer Stunde konnten die Absperrmaßnahmen aufgehoben werden.

Vor 14 Tagen hatte die Frau schon einmal einen stundenlangen Einsatz von Polizei und Rettungskräften ausgelöst: In einem psychischen Ausnahmezustand hatte sie auch damals den Sprung von der Brücke angekündigt und konnte erst nach stundenlangen Verhandlungen davon abgebracht werden. Auch damals kam sie anschließend in die Psychiatrie.

Info Bei akuten Lebenskrisen hilft die Ökumenische Telefonseelsorge Neckar-Alb: 0800 / 111-0-111 oder 0800 / 111-0-222. Weitere Hilfsangebote finden Sie bei www.werhilftweiter.de.