Basketball

Frankfurt holt Agva

Mahir Agva, der ehemalige Center der Tübinger Walter Tigers, hat einen neuen Klub gefunden. Der 20-Jährige wechselt zu den Fraport Skyliners nach Frankfurt.

10.08.2016

Von itz

Tübingen. „Jetzt ist der perfekte Zeitpunkt nach Frankfurt zu gehen“, sagte Agva dem TAGBLATT gestern. Er stehe schon lange in Kontakt mit dem Klub, auch schon in der vergangenen Saison. Bei den Frankfurtern kann sich Agva außerdem in der neu gegründeten „Basketball Champions League“ beweisen, „das ist ein großer Schritt, den mir Tübingen einfach nicht bieten konnte“, sagte er. Die Entscheidung beeinflusst hat auch Henrik Rödl, der U 20-Bundestrainer: „Er hat mir Frankfurt empfohlen“, sagte Agva, der in der Bankenmetropole einen Einjahresvertrag mit Option auf eine weitere Spielzeit unterschrieb. Der gebürtige Reutlinger kam in der vergangenen Saison für die Tübinger Tigers auf 6,5 Punkte und 3,4 Rebounds im Schnitt in knapp 17 Minuten Einssatzzeit.

Zum Artikel

Erstellt:
10.08.2016, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 10.08.2016, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport