Förderung fürs Gütle fehlt

Der Europa-Abgeordnete Norbert Lins (CDU) besuchte das Mössinger Streuobst-Informationszentrum

Diesmal wende er sich auf seiner Sommertour im Landkreis nicht den größeren Stadtzentren, sondern den eher „weißen Flecken“ in der Landschaft zu, sagte der CDU-Europaabgeordnete Norbert Lins. Am Donnerstag schaute er sich das neben dem Pausa-Café eröffnete Info-Zentrum des Vereins Schwäbisches Streuobstparadies auf dem Löwensteinplatz an.

20.07.2018

Von Susanne Mutschler

OB Michael Bulander fasste für den EU-Abgeordneten die Geschichte und die Entwicklungen auf dem Pausa-Areal zusammen. Er erinnerte an die Blüte und den Niedergang der Textilindustrie in Mössingen. Seit 2006 steht das Ensemble unter Denkmalschutz. Seit 2011 arbeitet die Stadt an der Sanierung. „Wir machen das peu à peu“, sagte Bulander. Geplant seien für das kommende Jahrzehnt ein Stadtmuseum im ...

87% des Artikels sind noch verdeckt.