Unfall

Flucht im Sportwagen

Mit 1,4 Promille floh ein 25-Jähriger in Hechingen vor der Polizei.

22.07.2018

Von ST

Ein 25 Jahre junger und mit über 1,4 Promille sehr betrunkener Fahrer eines Ford Focus ST hat am frühen Samstagmorgen vor den Augen einer Polizeistreife bei einer Baustelle in der Hechinger der Neustraße einen Unfall gebaut – und ist dann geflüchtet. Die Beamten waren kurz vor 5 Uhr bei der Weilheimer Straße talwärts unterwegs, als ihnen in der Kurve der junge Mann mit dem sportlichen Ford entgegenkam.

Nur durch eine plötzliche Vollbremsung konnte die Polizeistreife einen Zusammenstoß verhindern. Der 25-Jährige wich dem Polizeiauto ebenfalls aus und prallte mit dem Ford in eine Baustellen-Bake. Anstatt anzuhalten, flüchtete er jedoch anschließend über die Weilheimer Straße, konnte aber am Ortsende gestellt werden. Ein Alkoholtest ergab über 1,4 Promille. Nach der Abgabe des Führerscheines und einer Blutentnahme muss sich dieser nun einem Strafverfahren für die Alkohol-Fahrt, den Unfall und Unfallflucht stellen.