Tauberbischofsheim

Florett: Ebert Dritte beim Weltcup in Tauberbischofsheim

Florettfechterin Leonie Ebert hat beim Weltcup in Tauberbischofsheim am Samstag den dritten Platz belegt.

29.04.2018

Von dpa/lsw

Tauberbischofsheim. Die 18-Jährige musste sich bei ihrem Heimspiel erst im Halbfinale gegen die Südkoreanerin Jeon Hee Sook mit 12:15 geschlagen geben. «Es ist immer besonders, beim Heim-Weltcup auf dem Podium zu stehen. Das war eine knappe Sache gegen die Südkoreanerin», sagte Ebert.

Im vorherigen Verlauf des mit 190 Fechterinnen stark besetzten Weltcups überzeugte sie mit Nervenstärke und besiegte unter anderem im Achtelfinale die Weltranglisten-Zweite Alice Volpi (Italien) mit 15:12.

Der Gesamtsieg des Weltcups ging an Olympiasiegerin Inna Deriglazova aus Russland, die im Finale Jeon Hee Sook mit 13:12 bezwang.