Rostock

Film-Festival Fish: Beitrag aus Baden-Württemberg gewinnt

Ein Beitrag aus Baden-Württemberg hat beim 17. Rostocker Film-Festival Fish den Hauptpreis im Wettbewerb Junger Film gewonnen.

12.05.2020

Von dpa

Ein Mitarbeiter eines Filmteams hält eine Filmklappe. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Ein Mitarbeiter eines Filmteams hält eine Filmklappe. Foto: picture alliance/dpa/Symbolbild

Rostock. Wie der Veranstalter am Dienstag berichtete, gewann der 21-jährige Julian Carly aus Ludwigsburg den mit 7000 Euro dotierten Preis für den dokumentarischen Essay „Weissabgleich“.

Wegen der Corona-Krise ging in diesem Jahr das „Filmfestival im Stadthafen“ (Fish) als reines Online-Event bereits vom 1. bis 8. Mai über die Bühne. Voraussetzung zur Teilnahme war unter anderem, dass die Filmschaffenden bei Fertigstellung des Films nicht älter als 26 Jahre alt waren und der Film nicht länger als 30 Minuten dauern durfte. Die Kurzfilme und Live-Events des Festivals hatten den Angaben zufolge mehr als 7400 Views von Zuschauern aus 25 Ländern.

Zum Artikel

Erstellt:
12.05.2020, 18:42 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 19sec
zuletzt aktualisiert: 12.05.2020, 18:42 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!