Dusslingen

Feuerwerk löst Vergiftungsalarm im Tunnel der B 27 aus

Rauch von abgebranntem Feuerwerk hat in der Silvesternacht einen Vergiftungsalarm im Dusslinger B27-Tunnel ausgelöst.

01.01.2023

Von Klaus Franke

Bild: Klaus Franke

Bild: Klaus Franke

Gelb leuchten die Warnlichter im Tunnel der B 27 Dußlingen und forderten die Autofahrer auf, die Motoren abzustellen - Vergiftungsgefahr. Für hunderte Silvesterheimkehrer aus dem oberen Steinlachtal, Hechingen und Balingen aus Richtung Tübingen kommend bedeuteten die heruntergelassenen Schranken einen unfreiwilligen Zwangsaufenthalt in der ersten Stunde im neuen Jahrs. Die gegen ein Uhr eintreffende Polizei konnte Dank Rettungsgasse schnell zum Tunnel fahren und die Ursache feststellen. Feuerwerksqualm war in den Tunnel eingedrungen und hatte die Sensoren ausgelöst und den Tunnel in beiden Richtungen gesperrt. Gegen 1 Uhr 30 war der Spuk vorbei.