Reutlingen

Feuerwehrmann legt Berufung ein

Der Anwalt des 23-jährigen ehemaligen Feuerwehrmanns aus Dettingen/Erms, der Mitte Dezember 2019 wegen einer Serie von elf Bränden zu einer Haft von drei Jahren und sechs Monaten verurteilt worden ist, hat Berufung gegen dieses Urteil eingelegt.

20.01.2020

Von dem

Das hat das Amtsgericht Reutlingen auf TAGBLATT-Nachfrage bestätigt. Der Mann hatte acht von zwölf Brandstiftungen, die ihm vom Schöffengericht zur Last gelegt worden waren, zugegeben. Das Gericht sah es auch als erweisen an, dass der Angeklagte für den schwersten Brand, den der eigenen Wohnung, verantwortlich sei. Dabei war im März 2019 Schaden von 190.000 Euro entstanden.

Zum Artikel

Erstellt:
20.01.2020, 19:45 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 11sec
zuletzt aktualisiert: 20.01.2020, 19:45 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!