Oberndorf

Feuerwehreinsatz am Heiligen Abend: Wieder brennt ein Holzstapel

Wieder ein Feuer in der Region: Dieses Mal brannte es am Abend des 24. Dezembers in Oberndorf.

25.12.2022

Von job

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Symbolbild: Hans-Jörg Schweizer

Um 21.23 Uhr ging laut der Rottenburger Feuerwehr die Meldung ein, dass am Wald ein Schuppen brenne. Das bestätigte sich nicht, aber es brannte ein Stapel mit Holz, das daneben gelagert wurde.

Die Feuerwehrleute löschten den Brand unter Einsatz von Atemschutzausrüstung. Verletzt wurde niemand. Die Wehr war mit sieben Fahrzeugen und 49 Leuten vor Ort. Im Einsatz waren die Feuerwehrabteilungen Oberndorf, Wendelsheim, Wurmlingen und Stadtmitte. Das DRK war ebenfalls angerückt. Die Polizei setzte zeitweise auch einen Hubschrauber ein.

Unklar ist derzeit noch, ob das Feuer absichtlich gelegt wurde. In den vergangenen Monaten gab es eine ganze Reihe von Brandstiftungen in der Region. Zwischen Wendelsheim und Ammerbuch wurden mehrfach Schuppen und Carports in Ortsrandlage angezündet. Zuletzt brannte ein Schuppen in der Alten Seebronner Straße. Ob dieser Schuppenbrand und das Feuer vom Heiligen Abend zur Serie gehören, steht noch nicht fest. Den Schaden gibt die Polizei mit etwa 1000 Euro an.

Zum Artikel

Erstellt:
25.12.2022, 11:12 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 29sec
zuletzt aktualisiert: 25.12.2022, 11:12 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Recht und Unrecht
Sie interessieren sich für Berichte aus den Gerichten, für die Arbeit der Ermittler und dafür, was erlaubt und was verboten ist? Dann abonnieren Sie gratis unseren Newsletter Recht und Unrecht!