Rauch aus dem Keller

Feuerwehr mit Großaufgebot auf dem Listplatz

Die Reutlinger Feuerwehr musste am Dienstagmittag mit 16 Mann zum Listplatz ausrücken. Dort war im Keller eines größeren Gebäudekomplexes der Brennkessel der Zentralheizung heißgelaufen.

01.03.2016

Feuerwehr mit Großaufgebot auf dem Listplatz

Reutlingen. Der Brennkessel habe sich aufgrund eines technischen Defekts auf etwa 700 bis 800 Grad aufgeheizt, erklärte Einsatzleiter Adrian Röhrle vor Ort. „Das hat zu einer starken Rauchentwicklung geführt, die die Nachbarn sofort gemeldet haben.“ Allerdings habe es kein offenes Feuer gegeben – im wesentlichen sei Wasserdampf ins Treppenhaus gezogen.

Die Schwierigkeit für die Feuerwehr bestand laut Röhrle darin, das Metall des Kessels langsam abzukühlen. Die Bewohner mussten das Haus zwar nicht verlassen, sollten aber wegen der starken Rauchentwicklung dringend alle Türen und Fenster schließen und in ihren Wohnungen bleiben die Bahnhofsstraße wurden vorübergehend gesperrt. Über die Höhe eines möglichen Schadens liegen laut Polizei noch keine Angaben vor. mwi/Bild: Wilke

Zum Artikel

Erstellt:
01.03.2016, 17:37 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 22sec
zuletzt aktualisiert: 01.03.2016, 17:37 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.
Aus diesem Ressort

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!