Fußballjahr 2018

Thomas Gruber über die Wiesn zur Weihnacht

Die einen vergnügen sich auf der Wiesn. Andere nutzen die schöne Waldlandschaft zu Spaziergängen. Es gibt auch welche, die Vorbereitungen fürs nahende Erntedankfest treffen.

26.09.2018

Von THOMAS GRUBER

Fußball-Profis sind schon mitunter auf der Wiesn zu sehen, sie gehen oder joggen schon auch mal durch den Herbstwald, aber dass sie sich intensiv mit dem Erntedankfest beschäftigen, das ist eher unbekannt. Schließlich müssen einige Profi-Kicker den Spannungsbogen in diesem Kalenderjahr hochhalten bis knapp vor Heilig Abend, wenn noch der komplette Hinrunden-Abschluss ausgetragen wird.

Nun fragt sich der Leser an dieser Stelle: Ja is denn scho Weihnachten? Oder warum soll dies denn zu dieser wunderschönen Wiesn-Erntedankfest-Zeit ein Thema sein?!

Die Antwort ist einfach: Es gibt gut organisierte Personen, die weit ihrer Zeit voraus sind. Nicht wenige besorgen jetzt bereits Weihnachtsgeschenke, um dem Stress aus dem Weg zu gehen, auf den letzten Drücker ein Verlegenheitsgeschenk besorgen zu müssen. Sie basteln fürsorglich wie weitsichtig auch daran, sich frühzeitig nach einem Nikolaus umzusehen. Denn: Ist der Santa-Claus-Markt an Studenten oder bereitwilligen Verkleidungskünstlern erst einmal leer gefegt, dann herrscht Frust. Womit wir wieder bei der Fußball-Bundesliga sind: Im vergangenen Jahr hatte der FC Bayern einen Adventskalender produzieren lassen, auf dem der damalige Trainer Carlo Ancelotti auf Türchen Nummer 19 drauf war. Als es endlich so weit war, das Carlo-Türchen zu öffnen, da war die FCB-Tür für den Italiener längst zu und die Bescherung anders ausgefallen als erwünscht. Ob bei manchen Klubs heuer mit der Adventskalender-Produktion noch gewartet wird?

Zum Artikel

Erstellt:
26.09.2018, 06:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 42sec
zuletzt aktualisiert: 26.09.2018, 06:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport