Kirchentellinsfurt

Festnahme: Einbrecher bauen Unfall mit gestohlenem Wagen

Ein Duo klaute in Kirchentellinsfurt eine E-Klasse und krachte mit dem Wagen in eine Betonwand. Einer der Täter ist flüchtig, der andere im Gefängnis.

05.10.2020

Von ST

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Symbolbild: BortN66 - stock.adobe.com

Wegen des Verdachts des Wohnungseinbruchsdiebstahls ermitteln die Staatsanwaltschaft Tübingen und die Kriminalpolizeidirektion Esslingen gegen einen 23-jährigen Reutlinger. Der bereits mehrfach vorbestrafte Mann wurde am Sonntag dem zuständigen Haftrichter beim Amtsgericht Tübingen vorgeführt, der den Beschuldigten in Untersuchungshaft nahm. Er wurde im Anschluss in eine Justizvollzugsanstalt eingeliefert.

Der 23-Jährige soll nach Polizeiangaben in der Nacht zum Samstag mit einem bislang unbekannten Komplizen in ein Wohnhaus in Kirchentellinsfurt eingebrochen sein. Mit einem aufgefunden Fahrzeugschlüssel sollen die beiden Männer im Anschluss eine hochwertige Mercedes-Benz E-Klasse aus der Garage entwendet haben.

Mit dem gestohlenen Fahrzeug verunglückte das Duo am frühen Samstagmorgen, kurz nach 6.30 Uhr, im Kreis Freudenstadt. Die beiden waren am Bahnhof Hochdorf in einer Linkskurve von der B 463 abgekommen und frontal gegen die Betonwand der dortigen Bahnbrücke geprallt. An der Mercedes E-Klasse war hierbei wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von etwa 100.000 Euro entstanden. Der 23-jährige Deutsche konnte kurze Zeit später in unmittelbarer Nähe von Beamten des Polizeireviers Horb vorläufig festgenommen werden. Die Ermittlungen gegen seinen Mittäter dauern an.

Zum Artikel

Erstellt:
05.10.2020, 15:03 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 33sec
zuletzt aktualisiert: 05.10.2020, 15:03 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter los geht's
Nachtleben, Studium und Ausbildung, Mental Health: Was für dich dabei? Willst du über News und Interessantes für junge Menschen aus der Region auf dem Laufenden bleiben? Dann bestelle unseren Newsletter los geht's!