Reutlingen

Kriminacht: Fesselnd bis zum Sch(l)uss

Die „Mörderischen Schwestern“ gehen im franz.K am 5. Februar über Leichen.

26.01.2023

Von ST

Auf einen kriminellen Abend dürfen sich die Besucherinnen und Besucher am Sonntag, 5. Februar, im Kulturzentrum franz.K in Reutlingen gefasst machen. Von 19 Uhr an sind dort die „Mörderischen Schwestern“ mit einer „Ladies Crime Night“ zu Gast. Dabei gehen die Schwestern über Leichen – aber natürlich nur auf dem Papier und auf der Bühne.

Die Geschichten der kriminellen Ladies sind humorvoll, blutig, dramatisch und immer fesselnd – und zwar bis zum Sch(l)uss, werben die Schwestern in einer Mitteilung. Im Rahmen des Reutlinger Leseabends tauchen die Autorinnen in die Welt des Verbrechens ein. Ist ihre Zeit jeweils abgelaufen, ertönt ein Schuss – und die nächste Autorin betritt die Bühne.

Umrahmt von Livemusik mit Sally Grayson treten bei der Kriminacht im franz.K die Autorinnen Daniela Berg, Mareike Fröhlich, Linda Graze, Maria Stich sowie die langjährige TAGBLATT-Redakteurin Uschi Kurz in Aktion. Karten gibt es im Vorverkauf online oder an der Abendkasse im soziokulturellen Zentrum.

Zum Artikel

Erstellt:
26.01.2023, 01:00 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 30sec
zuletzt aktualisiert: 26.01.2023, 01:00 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport
Newsletter Wirtschaft: Macher, Moneten, Mittelstand
Branchen, Business und Personen: Sie interessieren sich für Themen aus der regionalen Wirtschaft? Dann bestellen Sie unseren Newsletter Macher, Moneten, Mittelstand!