Reutlingen

Fensterscheiben hielten stand

Das Polizeirevier Reutlingen fahndet laut Polizeibericht derzeit nach einem Unbekannten, der am Donnerstag versucht hat in zwei Juweliergeschäfte in der Wilhelmstraße einzubrechen.

29.09.2022

Von ST

Gegen 4.25 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein etwa 1,70 Meter großer Mann mit beiger Jacke, schwarzer Hose und einem dunklen Rucksack versuchte, mit einem spitzen Gegenstand die Fensterscheiben der Juweliere einzuschlagen. Anschließend sei er auf einem älteren Fahrrad geflüchtet. Die Polizei leitete eine Fahndung mit mehreren Streifenwagen ein, konnte den Täter aber nicht finden.

Die beiden Fensterscheiben wurden beschädigt, jedoch nicht durchschlagen, sodass aus den Geschäften nichts entwendet werden konnte. Der Schaden kann bislang noch nicht beziffert werden. Die Polizei bittet Zeugen, sich unter Telefon 0 71 21/9 42 33 33 zu melden.