Stuttgart

Fed-Cup-Halbfinale gegen Tschechien: Auslosung der Partien

Einen Tag vor dem Auftakt zum Fed-Cup-Halbfinale der deutschen Tennis-Damen gegen Tschechien werden heute in Stuttgart die Partien ausgelost.

20.04.2018

Von dpa/lsw

Angelique Kerber schlägt eine Rückhand. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa/lsw

Angelique Kerber schlägt eine Rückhand. Foto: Daniel Maurer/Archiv dpa/lsw

Stuttgart. Julia Görges und Angelique Kerber dürften im Team des Deutschen Tennis Bunds für die Einzel gesetzt sein. Sie belegen in der Weltrangliste momentan die Plätze elf und zwölf und treffen voraussichtlich auf die zwei Top-Ten-Spielerinnen Karolina Pliskova und Petra Kvitova.

Nominiert fürs deutsche Team sind zudem Tatjana Maria und Anna-Lena Grönefeld. Am Samstag (12.00 Uhr/DAZN) stehen auf dem Sand in der Stuttgarter Porsche Arena zwei Einzel an. Am Sonntag (11.00 Uhr) werden maximal zwei weitere Einzel und ein Doppel gespielt. Die Partien von Kerber werden neben dem kostenpflichtigen Streamingdienst DAZN auch auf ihrer Facebook-Seite live übertragen.

Erwartet wird ein spannendes Duell auf hohem Niveau. Die Tschechinnen haben den bedeutenden Team-Wettbewerb seit 2011 fünfmal gewonnen. Die deutschen Damen wollen sich die Chance auf den dritten Titel nach 1987 und 1992 erhalten. Zuletzt standen sie vor vier Jahren im Finale, das sie in Prag gegen den Gastgeber verloren.

Zum Artikel

Erstellt:
20.04.2018, 07:06 Uhr
Lesedauer: ca. 1min 28sec
zuletzt aktualisiert: 20.04.2018, 07:06 Uhr

Artikel empfehlen

Artikel Aktionen

Sie möchten diesen Inhalt nutzen? Bitte beachten Sie unsere Hinweise zur Lizenzierung.

Push aufs Handy

Die wichtigsten Nachrichten direkt aufs Smartphone: Installieren Sie die Tagblatt-App für iOS oder für Android und erhalten Sie Push-Meldungen über die wichtigsten Ereignisse und interessantesten Themen aus der Region Tübingen.

Newsletter


In Ihrem Benutzerprofil können Sie Ihre abonnierten Newsletter verwalten. Dazu müssen Sie jedoch registriert und angemeldet sein. Für alle Tagblatt-Newsletter können Sie sich aber bei tagblatt.de/newsletter auch ohne Registrierung anmelden.
Das Tagblatt in den Sozialen Netzen
    
Faceboook      Instagram      Twitter      Facebook Sport